Die Burgmusikschule Querfurt und der Förderverein “Freunde der Musik Querfurt” e.V. präsentieren:

Flamenco-Gitarrenkonzert mit Roger Tristao Adao

Erleben Sie einen unvergesslichen Abend voller Leidenschaft und Virtuosität beim Flamenco-Konzert mit dem Gitarristen Roger Tristao Adao!

Datum: 9.3.2024 | Zeit: 19 Uhr
Ort: Konzertsaal, Burgmusikschule Querfurt
Abendkasse: 7 €, Musikschülerinnen und -schüler frei

Tauchen Sie ein in die fesselnde Welt des Flamenco, einer Kunstform, die tief in der Region Andalusiens verwurzelt ist. Mit Roger Tristao Adao, einem Meister seines Fachs, erleben Sie die Essenz dieser lebendigen Tradition, während er mit seiner Gitarre die Klänge und Rhythmen des Südens zum Leben erweckt. Von den stolzen Hügeln Andalusiens bis hin zu den belebten Straßen von Sevilla entführt Sie der Gitarrist auf eine musikalische Reise, die die Seele berührt und den Geist beflügelt. Zwischen mitreißenden Rhythmen und melancholischen Melodien entfaltet sich eine Atmosphäre, die Sie in ihren Bann ziehen wird.

Über Roger Tristao Adao

Studierte in Berlin und Düsseldorf klassische Gitarre und lebt seit seinem Abschluss als freischaffender Gitarrist.

Neben Konzerten in Deutschland führten ihn seit 2003 Konzertreisen auf andere Kontinente. In Indien spielte er mehrfach (2003, 05, 06, 07) und wurde unter anderem 2006 als Jurymitglied zum ersten indischen Gitarrenwettbewerb (in Goa) eingeladen. In Südamerika führten ihn Konzertreisen nach Chile, Peru und Bolivien sowie Brasilien. Außerhalb Europas spielte er außerdem in Namibia, Südafrika und Vietnam.

Nach der Veröffentlichung von drei Solo CDs (1994, 96 und 99) bei dem Plattenlabel FONO gründete er 2001 sein eigenes Plattenlabel TIRANDO, auf dem vorrangig Gitarrenmusik produziert wird. Die erste Produktion dieses Labels mit der spanischen Sängerin Marina Bollain auf der die Liedersammlung Federico Garcia Lorcas zu hören ist, wurde CD der Woche bei dem Klassikrundfunksender MDR- Kultur. Bisher hat Roger Tristao Adao 14 eigene CDs veröffentlicht und für etliche andere Musiker CDs produziert.

Seit 1999 organisiert er in seinem Wohnort, dem Künstlerdorf Friedrichsrode (Nordwestthüringen) ein jährlich im August stattfindendes Gitarrenfestival.

Burgmusikschule Querfurt
Außenstelle der Kreismusikschule “J.J. Quantz”
Burg 1
06268 Querfurt