Liebe Freunde der Musik,

wir freuen uns sehr, wenn auch Sie Ihre Bereitschaft erklären würden, eine Patenschaft speziell zur musikalischen Förderung und Ausbildung von Menschen mit Behinderung oder finanziell geringgestellten Musikschülern zu übernehmen. Sie unterstützen damit unsere Burgmusikschule gemeinsam mit bereits 30 weiteren Familien.

Diese Förderung ist bundesweit einmalig und verschafft Benachteiligten durch das Erleben von Musik und durch eigenes Musizieren viel Freude, schenkt ihnen damit ein Stück Lebensqualität.
Davon können Sie sich gern als Gäste der jährlichen Gemeinschaftskonzerte von Musikschülern mit und ohne Behinderung überzeugen.

Mit der Übernahme einer Patenschaft spenden Sie einmal im Jahr einen wiederkehrenden Betrag in Höhe von nur 144,- Euro und tragen damit zur musikalischen Ausbildung über das gesamte Schuljahr bei.

Bitte füllen Sie bei Interesse an einer Patenschaft das SEPA-Lastschriftmandat gegenüber dem Förderverein der Burgmusikschule aus und geben dieses bei unserer Vereinsvorsitzenden, Frau Heike Tambach, in der Musikschule ab. (gerne auch im Fördervereinsbriefkasten direkt neben dem Büro).

Schon heute ganz herzlichen Dank!

Johanna Zanke
Bereich Sponsoring
des Fördervereins „Freunde der Musik Querfurt“ e.V.

Formular – Patenschaft zur Förderung von Menschen mit Behinderung (online-ausfüllbares Formular | 229KB)