Wie jung darf man sein?
  • 1 Jahr
Wie alt kann man sein?
  • Es ist nie zu spät!
Wie sehr musikalisch muss man sein?
  • Jeder Mensch ist musikalisch und bei guter Anleitung lässt sich alles erreichen.
Wie viel muss man üben?
  • Beständigkeit bringt’s.
Woher bekomme ich ein Instrument?
  • Die Instrumentenausleihe ist möglich.
Wie oft findet der Unterricht statt?
  • 1x pro Woche, außer in den Schulferien
Wird Einzel- oder Gruppenunterricht abgehalten?
  • Es ist sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht (bis max. 3 Personen) möglich. Ab einem bestimmten Leistungsstand wird das gemeinsame Musizieren im Ensemble gefördert.
Wo findet der Unterricht statt?
  • In der Burgmusikschule Querfurt, in bestimmten Schulen und Kindergärten der Region.
Wann kann ich mich anmelden?
  • Jederzeit! Eine Aufnahme ist bei vorhandener Kapazität auch im laufenden Schuljahr möglich.
Was kostet die Ausbildung für ein Schuljahr?

Die Kosten für den Unterricht sind auf Beschluss des Kreistages in der Entgeltordnung der Kreismusikschule “J. J. Quantz” festgelegt (gültig ab 01.08.2023). Die Zahlung erfolgt monatlich durch Lastschriftverfahren. Mehr Informationen finden Sie im Entgeltverzeichnis.