Auch in diesem Jahr können Sie sich mit den Musikschülerinnen und Musikschülern sowie den Lehrkräften der Burgmusikschule Querfurt auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Los geht es am 9. Dezember 2023 mit zwei Aufführungen des großen Weihnachtskonzertes im Kulturhaus Obhausen um 14.00 Uhr und um 17.00 Uhr.

Nach dem festlichen Teil mit kleinen und großen Solistinnen und Solisten sowie Ensembles gibt es wieder ein musikalisches Weihnachtsmärchen. In diesem Jahr steht das Musical “Tabaluga…oder die Reise zur Vernunft“ u.a. von Peter Maffay und Rolf Zuckowski auf dem Programm.

Musikalisch wird das Märchen gestaltet von der Märchenband, dem Kinderchor, den Tanzkindern vom Kreativen Kindertanz und vielen Solistinnen und Solisten.

Der Kartenvorverkauf für beide Konzerte beginnt am 20. November 2023 und ist von montags bis donnerstags von 9.00 – 18.00 Uhr in der Burgmusikschule möglich (Erwachsene 6 €, Kinder 1€).

Telefon: 034771 – 22595 oder per E-Mail: musikschule-querfurt@saalekreis.de

Das moderne Weihnachtskonzert mit der Querfurt Big Band unter Leitung von Bernhard Käss findet am Sonntag, dem 10. Dezember 2023 um 16.30 Uhr im Kulturhaus Obhausen statt. Der Kartenvorverkauf hierfür startet ebenfalls am 20. November in der Burgmusikschule und bei Optiker Thieme, Klippe 4 in Querfurt.

Die Querfurter Musikschülerinnen und Musikschüler, die Lehrerinnen und Lehrer sowie der Förderverein „Freunde der Musik Querfurt e.V.“  freuen sich auf ihre Gäste.

Burgmusikschule Querfurt
Außenstelle der Kreismusikschule „J.J. Quantz“
Telefon:        034771 – 22595
E-Mail:         musikschule-querfurt@saalekreis.de