Wir trauern um unseren Kollegen, Schlagzeuglehrer und Rhythmusguru Eberhard Reißmann, welcher von 1993 bis 2023 bei uns unterrichtete und am 22.05.2023 im Alter von 82 Jahren verstarb.

Sein Leben war bestimmt von und durch die Musik. In der DDR groß geworden, spielte er unter anderem in der Benny-Baré Schau, dem Hansa Schauorchester oder später auch auf dem Traumschiff. Als Berufsmusiker mit der „Profipappe“ tourte er durch Europa und trommelte stilsicher in allen Genres der Tanz- und Unterhaltungsmusik.

Eberhard Reißmann war nicht nur leidenschaftlicher Musiker, sondern auch engagierter Lehrer und liebte es, andere in die Geheimnisse der Musik einzuweihen. Seine Memoiren fasste er in seinem Buch „Musik Erkenntnisse“ (2020) erschienen im Leu-Verlag zusammen.

Die Burgmusikschule Querfurt bedankt sich für die langjährige Treue und tiefe Verbundenheit und behält Groovemaster Reißmann in harmonischer Erinnerung.

Burgmusikschule Querfurt
Außenstelle der Kreismusikschule “J.J. Quantz”
Burg 1
06268 Querfurt