Auch in der Burgmusikschule Querfurt ist das neue Schuljahr wieder in vollem Gang. Knapp 600 Schülerinnen und Schüler musizieren und lernen bei 33 Lehrkräften. Einzelne Plätze sind noch frei. Diese gibt es nicht nur im Instrumentalunterricht, sondern auch für Ballett, die Musikalische Früherziehung, den Kinderchor oder im Fach Malen und Zeichnen.

Schülerinnen und Schüler im Fachbereich Bläser und Streicher sind immer besonders gern gesehen, nicht zuletzt, weil der Nachwuchs in den großen Ensembles wie Blasorchester, Big Band und Streichorchester abgesichert werden soll.

Geheimtipp: Neuanmeldungen für Posaune, Tenorhorn, Bariton, Tuba, Klarinette, Bratsche und Akkordeon sind im ersten Jahr kostenlos und werden vom Förderverein „Freunde der Musik Querfurt“ e.V. gesponsert.

Für alle Interessierten gibt es außerdem die Möglichkeit, zum Tag der offenen Tür am 16.10.2022 von 10 – 14 Uhr die Burgmusikschule zu besuchen, Musik live zu erleben und die Lehrkräfte kennenzulernen.

Weitere Informationen unter:

www.musikschule-querfurt.de | 034771/ 22595 | musikschule-querfurt@saalekreis.de

Foto @pixabay

Das neue Schuljahr geht wieder los!