Seit dem Jahr 2011 hat die Musikschule nun ihr neues Zuhause auf der Burg Querfurt gefunden. Den mittlerweile mehr als 700 Schülerinnen und Schülern stehen nun 20 Unterrichtsräume und ein klimatisierter Konzertsaal mit Platz für 115 Gäste im vollständig sanierten ehemaligen Pächterhaus zur Verfügung.

Sommerfest der Musikschule zum Abschluss des Schuljahres

Durch zahlreiche Veranstaltungen und eine breit gefächerte künstlerische Kinder- und Jugendausbildung stellt die Musikschule Querfurt einen wesentlichen Bestandteil der Kulturlandschaft, nicht nur in der Stadt Querfurt und der näheren Umgebung, sondern auch im Saalekreis dar. Mit über 230 Mitgliedern unterstützt der Förderverein “Freunde der Musik Querfurt e.V.” die wertvolle Arbeit der Musikschule Querfurt und steht mit finanzieller und tatkräftiger Hilfe an ihrer Seite.

In guten wie in weniger guten Zeiten – auf ihre Freunde und Förderer hat sich die Musikschule Querfurt immer verlassen können. Werden auch Sie Teil der musikalischen Familie und setzen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft im Verein ein wichtiges Zeichen für die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte der Musikschule Querfurt!