Musikalisches Picknick auf der Burg Querfurt am 25.08.2024

Liebe Freunde der Musik,

es war ein wunderschöner Sonntagnachmittag, zwei Stunden mit zünftiger Blasmusik, die das Jugendblasorchester der Burgmusikschule Querfurt unter der Leitung von Gerald Schmidt in einem abwechslungsreichen Programm gelungen musizierte.

Im gemütlichen Gartenstuhl, auf der Picknickdecke oder einer Bank konnte man mit Kaffee und Kuchen, einem Glas Wein oder Rostwürstchen entspannen und den Klängen der Blasmusik lauschen. Das Ambiente der Burg, eine kleine „Naturbühne“ im Freien und das tolle Wetter unterstrichen die schöne Stimmung.

Mit dem Musikalischen Picknick wurde ein bereits in der Vergangenheit erfolgreiches Event der Burgmusikschule neu aufgegriffen. Der gute Anklang zeigte sich u.a. in ca. 140 Besuchern und immer wieder großem Applaus für die Musiker. Die Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits sicher!

Ein großes Dankeschön allen Beteiligten für Organisation und Durchführung!

Christel Lothholz
i.A. Förderverein „Freunde der Musik Querfurt“ e.V.
sowie

Kreismusikschule „J.J. Quantz“