Besser zusammen

Wesentliches Merkmal der Burgmusikschule Querfurt im Verband deutscher Musikschulen ist die Verbindung von solider musikalischer Ausbildung und der Förderung des gemeinsamen Musizierens. Der Ensembleunterricht in kleinen und großen Musiziergruppen ist daher für unsere Schüler kostenfrei. Gemeinsam verbrachte Freizeiten, Schulungslager und Konzertreisen sind eine attraktive Ergänzung der Ausbildung. Im öffentlichen Leben der Region spielt die Burgmusikschule als geachteter und geschätzter Partner eine große Rolle. Die Konzerte werden aufgrund der Qualität und Vielfalt ihrer Programme sehr gut von der Bevölkerung angenommen. Vor allem Ensembles wie Jugendblasorchester, Querfurt Bigband, Streichorchester oder Chöre haben eine große Ausstrahlung in der Öffentlichkeit.

Chöre

• Spatzenchor